Seminar: Karlsruher Orte der Nachhaltigkeit

Wir freuen uns, das nächste Seminar für den 08. Juli 2017 anzukündigen!

Du beschäftigst dich mit einem nachhaltigerem Leben und fragst dich, welche Möglichkeiten dir Karlsruhe dazu bietet? Möchtest du uns deine Lieblingsrestaurants, -läden und -plätze vorstellen und neue Orte in Karlsruhe und ihre Hintergünde kennen lernen?


Quelle

In dem Seminar werden wir uns zunächst genauer damit beschäftigen, was Orte und Plätze nachhaltig macht und anschließend gemeinsam in Karlsruhe auf Entdeckungsreise gehen. Dazu recherchieren wir, welche ökologischen oder sozialen Probleme Orte in Karlsruhe lösen, lernen ihre Initiatoren und ihre Geschichte näher kennen, um im Anschluss eine Stadtführung zusammenzustellen. Nähere Informationen findet ihr hier .

Wir freuen uns auf deine Anmeldung per E-Mail (konsum.global.karlsruhe(at)posteo.de).